Meine Erfahrungen

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang, allerdings mit viel Vor- und Nachbereitung verbunden. Am Besten gefällt mir, dass man nach drei Jahren einen sicheren Arbeitsplatz hat und finanziell abgesichert ist. Gut ist, dass in Kursen mit ca. 25 Studenten unterrichtet wird, sodass die Dozenten eine gute Möglichkeit haben auf Fragen einzugehen.

Trocken, aber..

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Das Studium ist meiner Meinung nach nicht für jeden etwas. Man muss trockenen Stoff schon mögen. Die Dozenten versuchen den Unterricht aber mit Starboards und Polylux graphisch und ein bisschen interessanter rüber zu bringen. Ich bin erst im ersten Theorieabschnitt, kann also nicht viel zum weiteten Verlauf sagen.
Mir macht es aber Spaß!!

Beste Ausbildung im Bereich Steuerrecht

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Für alle, die ein umfangreiches Studium im Bereich des Steuerrechts suchen und zugleich Praxiserfahrungen sammeln möchten, ist die NOA sicher die beste Wahl in Hamburg. Allerdings ist das Campusleben hier nicht so ausgeprägt, wie es an einer Uni ist.

Sehr anspruchsvolles duales Studium

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Dieses Studium ist wirklich anspruchsvoll. Die Unterrichtsinhalte sind wahnsinnig umfangreich und erfordern sehr viel häusliche Nacharbeit. Auf der faulen Haut sitzen fällt hier aus. Vergütung nicht zu verachten.

Wer das Steuerrecht inhalieren möchte ist hier richtig ;-)

Privatleben liegt aber teilweise auf Eis!

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.