Meine Hochschule

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr dankbar das es Hochschulen/Universitäten wie die MSB gibt, wo man eine Chance bekommt das zu studieren was man wirklich will, und nicht aus dem System geschmissen wird nur weil man nicht den passenden NC hat.
Es geht um den Menschen selbst.
Danke dafür.
Das einzige Problem sind die Kosten. Aber irgendwie werde ich die schon abbezahlen.

Zufriedenheit?!

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe im Oktober angefangen. Die Hochschule ist gut organisiert, jedoch fühlt es sich wenig nach einem Studenenleben an. Pausen dauern nur 15 Min. Seminare werden hauptsächlich für Referate genutzt. Die Bibliothek ist sehr klein, sodass man für ein Buch nur zwei Exemplare hat.

Durchwachsen

Medizinpädagogik (B.A.)

Sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Ambiente top...Dozenten größten teil gut...organisation koennte ab und zu besser sein..aber jeder muss sich sein eigenes bild machen ..ich kann die schule trotzdem weiterempfehlen wenn man es sich leisten kann.

Zweites Semester

Psychologie (B.Sc.)

Studieninhalte: durchdachte Reihenfolge, Menge ist für jeden zu schaffen, in Seminaren Praktisches Üben/ Anwenden
Lehrveranstaltungen: sind je nach Dozent anspruchsvoll/ weniger anspruchsvoll, in Seminaren - sehr abwechslungsreich,
Dozenten: kompetent, ansprechbar, greifbar
Organisation: Unialltag - nicht immer gut organisiert. Internethomepage aber sehr übersichtlich
Ausstattung: kein Vergleich möglich.
Campusleben: Sportkurse, Veranstaltungen, Studienrat

In dieses Ranking fließen 309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023