Sehr flexibel

Psychologie (B.Sc.)

Die Umstellung auf die Online-Lehre war schnell und problemlos. Das Studium konnte trotz erschwerter Bedingungen weitergehen. Die Uni hat sich wirklich bemüht, dass den Studierenden kein Nachteil unter Pandemie-Bedingungen entsteht. Die Dozenten waren immer erreichbar und die Bibliothek hat dafür gesorgt, dass online mehr Literatur zur Verfügung steht.

Okay, wenn man sonst keinen Studienplatz findet

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Das Studium war vor der Corona-Krise ganz gut. Nicht so gut, wie man es für den Preis und für eine Privat-HS erwarten würde, aber trotzdem annehmbar. Für meinen Geschmack zu forschungsorientiert und zu wenige therapeutische Inhalte. Studium fundamentale und Summerschool klingen zwar toll, sind aber eher Zeitverschwendung. Bib ist recht klein, hat aber alle relevanten Bücher mehrfach und bestellt bei Bedarf. Leider sehr schwach was Lizenzen für Programme angeht. Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozent*innen sind bemüht, die Lerninhalte verständlich zu erklären und Fragen werden auch außerhalb der Lehrveranstaltungen beantwortet. Durch die kleinen Gruppen gab es vor der Online-Lehre immer genügend Platz, für Gruppenarbeiten konnten wir uns in mehrere Räume zurückziehen. Die Online-Lehre hat mein Studium nicht negativ beeinflusst. Die Inhalte sind gut aufeinander aufgebaut und spannend, mir macht das Studium Spaß. Besonders positiv ist der Kliniktag, an dem wir wöchentlich in einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junge Hochschule mit viel Potential!

Psychologie (B.Sc.)

Die MHB ist eine noch sehr junge Hochschule und vieles wird noch angepasst. Als Student*innen hat man die Chance an dem Wandel und Verbesserungen mit zuarbeiten.
Die Dozenten sind alle sehr lieb und fürsorglich. Niemand fällt hinten runter und es ist eine angenehme Lernatmosphäre.

Ich bin gespannt was ich in den nächsten Jahren noch schönes an der Hochschule erleben kann!

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MHB
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024