Praxis ist das A & O

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Super guter Modellstudiengang mit viel Praxis- und Patientennezug. � auch in Zeiten der Pandemie eine super gute digutale Umsetzung. Prüfungen verliefen trotz Covid -19 trotzdem realitätsnah und gut umgesetzt. Die Studenten werden frühzeitig in die Praxis eingearbeitet und in die medizinische Versorgung des Landes integriert.

Praxisnähe

Psychologie (B.Sc.)

Während an öffentlichen Hochschulen nur die Theorie gelehrt wird, hat man an der MHB einen sehr großen Praxisbezug. Jede Woche arbeitet man eine Stunde lang in einer psychiatrischen Einrichtung. Dies ist der sogenannte Praxistag. Somit lernt man schon sehr schnell den Patientenumgang und ist somit besser vorbereitet. Neuruppin als Stadt ist sehr süß. Eine kleine Altstadt, ein großer See direkt vor der Tür und eine kleine familiäre Universität erwarten dich.

Interessante Inhalte und angenehme Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und die MHB bietet einen guten Ausgleich der Theorie durch den hohen Praxisanteil durch den Kliniktag und das dazugehörige Seminar an. Wenn der Kliniktag ernstgenommen wird, kann man viel daraus schöpfen und hat damit eine gute Vorbereitung auf das Arbeitsleben.

Praxisorientiert

Psychologie (B.Sc.)

In meinem Studium lerne ich viele neue Sachen, nicht nur theoretisch, sondern auch praxisnah. Sprich ich kann viele gelernte Sachen auch direkt anwenden und vertiefen. Somit hilft mir das später auch in meiner Berufsfindung und in meinem Beruf selbst.

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MHB
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024