Interessante Inhalte für Therapieinteressierte

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums gefallen mir sehr. Besonders der Schwerpunkt auf den klinischen Bereich bereits im Bachelor, bereitet einen gut auf das kommende Berufsleben als Psychotherapeut*in vor. Dies wird sowohl in der Theorie, als auch im praktischen Unterricht vertieft. Dazu dienen Module wie TRIK oder POL, die an dieser Uni einzigartig sind.

Medizin in Brandenburg

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die Kommilitonen sind alle nett und auch in den höheren Semestern trifft man nur auf Hilfsbereitschaft. Dozenten sind immer gut erreichbar und bieten gerne an in der Klinik praktische Erfahrungen zu sammeln.

Modellstudiengang der MHB

Brandenburger Modellstudiengang Medizin (BMZ) (Staatsexamen)

Auch,wenn die Themen nicht leicht sind, macht es Spaß im Raum zu sitzen und zuzuhören. Die Dozenten sind sehr engagiert und versprühen ihre Leidenschaft, was noch mehr motiviert. Wir können auf Augenhöhe kommunizieren und sind in kleineren Gruppen eingeteilt. Der Modellstudiengang ermöglicht uns, die Theorie mit dem Klinikalltag zu verbinden.

Psychologie B.Sc. 2 Semester

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt mein 2. Semester bei der MHB und finde es bis jetzt sehr gut.

Die Organisation ist manchmal wirklich mangelhaft, da oft Räume für große Gruppen zu klein sind oder Räume kurzfristig getauscht werden müssen. Ansonsten ist die MHB Family sehr bemüht und freundlich.

Die Bibliothek ist ordentlich, man findet sich gut zurecht. Die Gruppenräume sind auch toll und mit einem Bildschirm ausgestattet.

Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: MHB
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024