Interessant

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Ich studiere seit Wintersemester hier in Innsbruck. Die Stadt ist wirklich wunderschön und als Unistadt perfekt. Zum Studium : also wer ein entspanntes Studium haben möchte sollte nicht Molekulare Medizin studieren. Es ist wirklich sehr zeitaufwändig allerdings wird es sich auch lohnen. Da man hier eine super Ausbildung bekommt.

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Humanmedizin (Diplom)

Vor allem gegen Ende des Studiums sehr gute Praktika/ Übungstage für relevante medizinische Aufgaben. Im Rahmen diverser Vorlesungen absolutes Grundwissen erlangbar. Für Prüfungsvorbereitungen und weiterführendes Selbststudium ausreichend Lernplätze in Bibliothek verfügbar.

Anspruchsvoller Studiengang an top Uni

Humanmedizin (Diplom)

Auch wenn die Dozenten oftmals als „okay“ eingeschätzt werden - es gibt eben immer jemanden, mit dem man nicht auskommt etc - Ansichtssache!
Ansonsten ist die Uni top ausgestattet, neues Gebäude, neue Laborräume mit eigenen Lern- & Bibliotheksräumen.
Bin super happy hier studieren zu können und Kann es nur weiterempfehlen.

Gute Tutorenbetreuung

Zahnmedizin (Diplom)

Bisher habe ich in jedem Kurs (Praktikum) eine sehr gute Tutorenbetreuung erfahren. Die Professoren sind größtenteils auch sehr zuvorkommend und nett, solange man sie mit dem nötigen Respekt behandelt. Ich freue mich auf die nächsten Jahre dort. Aus den höheren Semestern hört man ebenfalls nur gutes!