Gute Feedbackrunden zw. Lehrenden und Studierenden

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium ist sehr durchwachsen von Gutem und Schlechtem. Sehr viele gute Lehrende, aber auch einige schlechte. Viele gute Praktika und manche sehr sinnlose. Die Studiengangsleitende sind jedoch sehr bemüht dem Feedback der Studierenden nachzugehen und Sachen zu verbessern.

Studieren macht Spaß

Humanmedizin (Diplom)

Für mich ist das Studium sehr toll. Man lernt sehr viel aber hat trotzdem genug Freizeit. Gerade bin ich im 5. Semester und ich habe schon sehr viel neues wissen erlangen können. Unsere professoren bemühen sich stetig uns alles so gut wie möglich zu erklären.

Erfahrene Dozenten, kein Interesse an Digitalisierung

Humanmedizin (Diplom)

Die Dozenten wissen was sie vortragen, sie sind sehr gut im vortragen und die Folien sind sehr gut überschaubar! Doch sie wollen einfach nicht auf digitale Tools umsteigen die alles so viel einfacher machen würden.
Die Lernveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, seit dem 7. Semester, wahrscheinlich weil die Vorlesungen in kleinerem Rahmen gehalten werden und die Dozenten den direkten Austausch mit Studenten wollen.

Sehr zufrieden mit der Universität

Humanmedizin (Diplom)

Ich studiere im ersten Semester Humanmedizin und bin wirklich sehr glücklich an der Med Uni Innsbruck. Die DozentInnen sind äußerst kompetent und wirklich top auf ihrem Gebiet. Gerade habe ich den topographischen Sezierkus am anatomischen Institut und bin auch davon richtig begeistert. Der respektvolle Umgang mit den KörperspenderInnen steht an ganz hoher Stelle. Ich finde, dass an der Uni einfach alles passt. Besonders viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen konnte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen