Anspruchsvoll aber gerechtfertigt

Praktikum Vorlesung Praktikum Lernen
Der Alltag eines Medizinstudenten und halt noch viel Feiern dazwischen drin
Wir lernen viel, wir feiern viel und die Kommilitonen sind einfach Klasse
Das Studium bietet einen guten Ausgleich zwischen Praxis und Theorie

Sehr gutes Studium

Humanmedizin (Diplom)

Ich bin im 5. Studienjahr und kann sagen dass das Studium sehr gut aufgebaut ist.
Die Lehrpersonen sind sehr kompetent und die Vorlesungen sind meistens sehr gut aufgebaut. (Natürlich gibt es Ausnahmen)

Die Ausstattung der Universität ist wahnsinn ( von US Geräten bis hin zu Simulatoren usw ist eigentlich alles vorhanden.).

Top Studium im schönen Innsbruck!

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium der Humanmedizin in Innsbruck ist SUPER organisiert und strukturell echt Spitze aufgebaut. Durch die Änderung des Studienplans 2022 finde ich es noch besser, da man den Sezierkurs zum Beispiel gleich komplett im ersten Studienabschnitt absolviert!
Das einzige was der heutigen Zeit ein bisschen nach ist, sind die fehlenden Steckdosen in den meisten Hörsälen. Auch könnte man öfter die Vorlesungen als Livestream anbieten, sollte keine Hexerei sein.

Super Uni!

Humanmedizin (Diplom)

Mein erstes Semester an der Med Uni Innsbruck ist bisher sehr toll!
Die Professoren unterrichten gut und der Sezierkurs ist sehr gut, um am echten Menschen alle Stukturen zu lernen. Die Ausstattung ist top und im Skills lap kann man auch schon einen Einblick in Untersuchungen bekommen.