Gute& Schlechte

Humanmedizin (Diplom)

An sich tolles Studium, mit sehr interessanten & lehrreichen Übungen. Anatomie in der Vorklinik ist jedoch sehr aufwendig & mehr Glücksspiel als alles andere (trotzdem natürlich machbar). Organisatorisch ist vieles ausbaubar - v.a. mein Jahrgang durfte viele Änderungen, die nicht ganz durchdacht waren, mitmachen. Jedoch ist die Uni höchstmodern & bietet viele Lernzonen & eine gemütliche Bib.

Kreatives Denken und Fingerspitzengefühl

Zahnmedizin (Diplom)

Am Anfang des Studiums wird zwar sehr intensiv fast ausschließlich theoretisches Wissen gefragt, doch bereits in der zweiten Einführungswoche wurden uns hervorragende Einblicke in die praktischen Teilgebiete der Zahnmedizin, welche im Verlauf des Studiums äußerst ausführlich behandelt werden, gegeben.

Soziales Leben

Humanmedizin (Diplom)

Mit der Studienwahl habe ich nicht nur extrem viel schon gelernt sondern mich auch sozial weiter gebildet. Außerdem ist ein Campusleben entstanden und habe Freundschaften geschlossen, die mein Leben sehr bereichern. Bin sehr dankbar für diese Erlebnisse, dir mir das Studium der Humanmedizin bis jetzt erbracht hat

Anspruchsvoll aber spannend!

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium selbst macht mir viel Freude. Tolle Inhalte, viele praktische Einheiten und immer der Bezug aufs echte spätere Berufsleben. Tatsächlich ist es aber noch anstrengender als erwartet. Natürlich muss man vor Beginn des Medizinstudiums mit extrem viel Lernaufwand und Prüfungsstress rechnen, doch mit diesem Ausmaß habe ich persönlich und die meisten meiner Mitstudenten nicht gerechnet.
Zudem gab es in den letzten Monaten mekner Meinung nach fragwürdige Änderungen im Unterrichtsmodus....Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle:

Bild der Hochschule: https://medcampus.medunigraz.at/