perfektes Studium

Humanmedizin (Diplom)

Ich bin wahnsinnig froh, dieses Studium für mich ausgewählt zu haben. Natürlich sind manche Inhalte, wie naturwissenschaftliche Grundlagen trocken, manche Dozent*innen können beim Prüfen ihre Eigenheiten haben und es ist schon viel Aufwand, aber ich könnte mir nichts Besseres vorstellen. Der Arbeitsaufwand ist hoch, aber der Stoff wir interessant und auch mit viel Bezug zur Praxis und Übungen zu allen Inhalten vermittelt.

Warum ich mein Humanmedizin Studium liebe

Humanmedizin (Diplom)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Universität! Um ehrlich zu sein: Ich liebe diese Uni. Der Stundenplan ist super durchgetaktet und organisiert. Die Vorlesungen sind auch super und wir haben schon ab Tag eins klinischen Bezug.
Die Dozenten gehen auf unsere Wünsche und sorgen ein auch die Mitstudenten helfen sich gegenseitig. Ich konnte mir zudem super viele Bücher online besorgen und in der ersti Tüte waren einige kostenlose Zugänge für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorklinik.

Humanmedizin (Diplom)

An sich ein super interessantes Studium. Mir gefallen die Inhalte sehr.
Nur leider werden in den Prüfungen der Vorklinik viele mickrige Details gefragt, die überhaupt nicht zum Verständnis des Großen Ganzen dienen, sondern super random sind und teilweise nicht in der VO oder PT behandelt werden. Finde es sehr schade, dass man nicht mehr darauf achtet, die basics abzufragen.

Gute Uni in schöner Stadt mit top Klinikum

Humanmedizin (Diplom)

Ich würde jederzeit wieder an die MUG gehen. Auch wenn das Organisatorische manchmal etwas kompliziert ist, funktioniert dennoch alles sehr gut und das Klinikum in Graz ist eines der schönsten und größten Europas! Der Campus ist komplett neu und wurde in das Klinikum integriert, was super praktisch für alle Klinik Studierenden ist.

Quelle:

Bild der Hochschule: https://medcampus.medunigraz.at/