Guter Einteilung, Eigeninitiative gefragt

Humanmedizin (Diplom)

Ich finde an der MedUni Graz im Vergleich zu anderen Unis insbesondere die Semestereinteilung gut. Dadurch, dass man mehrere kleinere Prüfungen pro Semester und nicht jeweils eine riesige mit Semesterende hat, kommt es kaum zu Stehzeiten und mann kann sich durch das Vorziehen oder nachschieben von Prüfungen auch das Jahr flexibler gestalten, wenn man zum Beispiel Auslandsfamulaturen machen möchte. Inhalte sind alright, die Übermittlung (wie wahrscheinlich überall) stellenweise ausbaufähig. Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wuhu Medizin Studium

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium ist vor allem durch die Module die wir haben wirklich gut organisiert. Außerdem haben wir schon seit Tag eins unglaublich viele Übungen, Seminare etc. mit Anwesenheitspflicht was extrem hilfreich ist um am Ball zu bleiben und angenehm zum Lernen, da wir ständig überprüft werden und Testate schreiben. Die Dozenten sind meistens ziemlich cool aber dennoch sind viele Vorlesungen wie in den meisten Studiengängen nicht so hilfreich wie man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Universität

Humanmedizin (Diplom)

Bis jetzt nur gute Erfahrungen. Alle haben sich sehr bemüht und man merkt, dass die Dozenten einen großen Wert darauf legen, den Studenten soviel Wissen wie nur geht vermitteln. Außerdem ist die Medizinische-Universität-Graz hoch modern geworden und hat in den letzten Jahren stark mit Equipment aufgerüstet!

Zufriedenheit liegt im Umgang

Humanmedizin (Diplom)

Der Umgang mit der Meinung von Student*innen ist oft nicht sehr vertrauenwürdig. Im Gesamten ist das Studium sehr Organisiert und jedem zu empfehlen der sich für Medizin interessiert. Der Digitaleausbau könnte noch um einiges mehr bringen, da man hier im Vergleich zu vielen anderen noch weit zurück liegt.

Quelle:

Bild der Hochschule: https://medcampus.medunigraz.at/