Das was ich immer wollte!

Humanmedizin (Diplom)

Ich studiere im 2. Semester und bin überglücklich endlich das studieren zu können, was immer mein Traum war. Es ist alles sehr praxisnahe und wir haben viel Abwechslung. Außerdem ist auch das Modulsystem richtig cool, da man hier mit den Stoffmengen sehr gut zusammenkommt. Ich gehe gerne in die Uni und lerne neue Dinge. Das Studium gefällt mir sehr und ich bin gespannt auf die nächsten Jahre.

Nices Studium

Humanmedizin (Diplom)

Lässiges studium. gute volesungen und dozenten. vor allem praktische inhalte können durch die nähe zum lkh gut übermittelt werden. die wohnungspreise in graz sind okay und das wohnklima grandios. auch zum forthgehen ist es top. kann man nur weiterempfehlen.

Tolle Ausstattung

Zahnmedizin (Diplom)

Die Uni ist sehr modern und suoer ausgestattet. Die Lage ist bisschen ungünstig, vor allem am Anfang des Studiums, weil sie sehr weit draußen ist, weiter von der Hauptuni entfernt. So ist man ziemlich getrennt von anderen Studenten. Zahnmedinstudium würde ich nur den Leuten empfehlen, die kein normales Unileben haben möchten. Ab dem 4. Jahr hast du kein Unileben mehr, keine Ferien, kaum Freizeit, sondern bist wie ein Angestellter auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf dem richtigen Weg!

Zahnmedizin (Diplom)

Schade, dass es erst so spät in die Tiefe der Zahnmedizin geht.
In den ersten Jahren lernt man grob über die Humanmedizin, was ich grundsätzlich ganz gut finde.
Es wäre aber trotzdem schön, etwas mehr in die ausgesuchte Fachrichtung hineinschnuppern zu können.

Quelle:

Bild der Hochschule: https://medcampus.medunigraz.at/