Breit gefächert

Musikerziehung (M.Ed.) Lehramt

Vor allem in Bezug auf die Schule ist das Masterstudium eine optimale Bereicherung und Ergänzung zum Bachelor. Darüber hinaus bieten beide Studienteile eine gut strukturierte und professionelle künstlerische Ausbildung, die ich nicht missen möchte. Die Atmosphäre unter den Studierenden und zwischen Studierenden und Lehrenden ist angenehm und herzlich, es wird etwas verlangt, aber das meiste davon hat auch Sinn für die Schule. Ich würde das Studium (Bachelor und Master) jederzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Popularmusik Musikpädagogik (IGP) (B.A.)

Insgesamt kann man in dem Studium sehr viel lernen. Man ist in besten Händen, um sich individuell und künstlerisch weiterzuentwickeln. Besonders toll ist die Vielfalt in Lehrveranstaltungen zu allen Richtungen der Popularmusik. Man kann also teilweise wirklich individuell entscheiden.

Tolle Rundum-Erfahrung

Historische Aufführungspraxis (M.A.)

Vielseitige Interessen werden gefördert und man erhält die Chance, bei vielen Projekten mitzuwirken. Die meisten Dozierenden sind wirklich engagiert und wissen wahnsinnig viel, das sie auch gerne weitergeben. Die Zusammenarbeit und Eigenständigkeit unter Studierenden wird sehr gefördert.

Musikalische Entfaltung und Kreativität

Popularmusik Musikpädagogik (IGP) (B.A.)

Das Studium der Popularmusik an der mdw, insbesondere im Fach IGP, begeistert mich auf vielfältige Weise. Besonders hervorzuheben ist der ausgezeichnete Hauptfachunterricht am Klavier, der nicht nur technische Fertigkeiten, sondern auch kreative Entfaltung fördert. Die Lehrenden vermitteln nicht nur theoretisches Wissen, sondern teilen ihre praktische Erfahrung aus der Musikbranche. Die praxisnahe Ausrichtung des Studiengangs ermöglicht es mir, meine musikalischen Fähigkeiten in einem zeitgemäßen Kontext zu entwickeln. Die mdw bietet zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: MDW Wien © Hertha Hurnaus: https://www.mdw.ac.at/68/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023