Viel Potential

Tonmeister (Magister)

Durch die Ausstattung und die Hilfsbereitschaft der dozierenden ist es möglich viel zu lernen, es erfordert aber viel eigenes Interesse und Engagement. Man sollte sich für eine Richtung selbst entscheiden können, denn diese wird nicht vorgegeben. Durch den vollen Studienplan ist v.a. der Anfang eventuell etwas überfordernd.

Endlich angekommen

Darstellende Kunst (Magister)

Mein Studium ist toll! Ich lerne täglich Dinge neu; von Sprechen über Singen zu Sport. Ein Schauspielstudium ist so viel intensiver, als man denkt. Durch den extremen Zeitaufwand ist es nur einfach schwierig, nebenbei zu arbeiten - Geld ist knapp. Deshalb käme mir auch bei manchen Fächern die Idee bzw die Möglichkeit des „Digitalen Studiums“ sehr gelegen, auch wenn ich weiß, dass sich bei einem sehr handwerklichen und praktischen Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausschließlich bereichernde und positive!

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Sehr gute, man wird extrem gefördert, hat die Möglichkeit von mehr als 4 Privatstunden im Instrumentalen Bereich und wird ausreichend auf den Lehrberuf vorbereitet (im Gegensatz zu den anderen Unterrichtsfächern an der Uni Wien, ich studiere Deutsch als 2. Fach).
Man wird als eigenständige Person wahrgenommen und bekommt ein breit gefächertes LV-Angebot. Nur zu empfehlen!

Bereichernd

Kammermusik (M.A.)

Ein toller Studiengang mit vielen Angeboten und Unterstützung, phänomenale Lehrer und Projekte. Die Ausstattung und Architektur des Campus ist sehr ansprechend und dynamisch, es gibt ausreichend Räume zum üben, eine große Bibliothek mit viel Platz zum lernen und tolle Konzertsäle.

Bild der Hochschule: MDW Wien © Hertha Hurnaus: https://www.mdw.ac.at/68/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023