Nur gute bis jetzt

Blechblas- und Schlaginstrumente Musikpädagogik (IGP) (B.A.)

Bis jetzt habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Vor allem bin ich mit meinem Professor, der mich auf meinem Instrument unterrichtet, sehr sehr zufrieden. Natürlich gibt es auch in diesem Studium Lehrveranstaltungen, die mich weniger interessieren, aber ich glaube das ist ganz normal.

Hoher schneller weiter - viel Druck

Tasteninstrumente Musikpädagogik (IGP) (M.A.)

Der Studie Aufbau ist gut. Leider im Fach IGP Orgel, vor allem in der Pädagogik, wenig Fachkompetente Professor:innen.

IGP scheint oftmals weniger wert zu sein also Konzertfach oder/und Kirchenmusik.

Nebenher arbeiten wird zwar akzeptiert aber, es gibt wenig Verständnis wennan nicht perfekte Leistung liefert.

Die Tür zur besten Welt der klassischen Musik

Konzertfach Streich- und andere Saiteninstrumente (Magister)

Wien ist einfach die Hauptstadt der klassischen Musikwelt und ich bin sicher, dass keine andere Stadt hier gewinnen kann. Die mdw ist der beste Träger der Wiener Tradition und einfach der beste Ort, um Musik, Kunst und Geschichte auf höchstem Niveau voll und ganz zu genießen.

Studium Violine

Konzertfach Streich- und andere Saiteninstrumente (Magister)

Nur gute erfahrungen. Die Organisation ist sehr gut und nach wenig Zeit findet man sich auch überall sehr gut zurecht. Auch wie man sich online zu den Lvs anmeldet. Sollten trotzdem noch probleme auftauchen gibt es sehr viele anlaufstellen wo man Hilfe finden kann.

Bild der Hochschule: MDW Wien © Hertha Hurnaus: https://www.mdw.ac.at/68/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023