CEOs von Morgen

Management & Recht (B.A.)

Am MCI wird man bestens für Management-Positionen ausgebildet, was die Hochschule von anderen abhebt. Die Dozenten aus der Praxis bieten eine sehr wertvolle Lehrveranstaltung und verknüpfen wissenschaftliche Themen essenziell mit dem Berufsleben, welches uns später erwartet.

Toller Studienort & familiäre Atmosphäre

Entrepreneurship & Tourismus (M.A.)

Ich habe bereits meinen Bachelor am MCI gemacht und mir gefällt vor allem die kleine Gruppengröße, familiäre Atmosphäre und, dass man sich einfach gut aufgehoben fühlt. Ich bin nie überfordert und weiß immer wen ich ansprechen kann, sollte ich Hilfe benötigen. Die Kurse sind vielfältig - manchmal zwar etwas unnötig in die Länge gezogen, aber all in all ist es ein abwechslungsreiches Studium. Der Standort ist natürlich auch ein PLUS...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium und praxisbezogene Fächer

Mechatronik Design & Innovation (B.Sc.)

Mechatronik am MCI kann ein sehr herausforderndes Studium sein, macht aber wirklich Spaß. Die Dozenten sind im Großen und Ganzen wirklich gut, haben Erfahrung aus der Industrie und bemühen sich, den Stoff möglichst klar zu erklären. Für mich als ausländischen Studenten ist es besonders wichtig, dass man jederzeit Fragen stellen kann. Manchmal gibt es auch sehr beeindruckende Veranstaltungen für alle Studierenden mit erfolgreichen Persönlichkeiten aus der Industrie und dem Business,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannendes Studium

Management & Recht (B.A.)

Bin im zweiten Semester und bisher gefallen mir die Inhalte mega gut. Sehr freundliche Professor:innen und sehr spannende Studieninhalte. Wir machen oft Exkursionen z.B in verschiedene Gerichte, um einen Praxisbezug herzustellen und uns thematisch immer weiter zu vertiefen. Kann ich sehr für alle Management und Recht Interessierte empfehlen!

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024