IB&L is good but not practical enough

International Business & Law (M.A.)

My experience has been mixed, I like how MCI communicates and how professors treat students. However, I was a bit unsatisfied with the course material, not being practical enough for the master level. Some of the courses can be way more skills oriented, as it is management school with practical focus.

Gute Erfahrung

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Es gibt viele gute und interessante Lernveranstaltungen. Viele verschiedene Dozenten mit verschiedenster Erfahrung und Ausbildung, daher ein guter Mix. Ein Semester ist nur Praktikum daher hat es hohe praxisbezogene Lerninhalte. Dieser Studiengang ist leider nicht am Hauptcampus, wodurch man kein Kontakt zu anderen Studierenden aus anderen Studiengängen hat.

Eintauchen in die touristische Wirtschaft

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr lehrreich, am meisten gefällt mir aber das praxisorientierte Lernen. Es werden nicht nur Professoren eingeladen, sondern auch wichtige Personen direkt aus dieser Wirtschaft. Ich freue mich sehr, auf die kommenden Semester und spiele bereits mit dem Gedanken, den Master zu machen (natürlich am MCI).

Responsible Management

Betriebswirtschaft / Business Administration Online (B.A.)

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen an der MCI gemacht. Das Wissen wird zum großen Teil gut vermittelt. Jede Vorlesung hat einen Bezug zur Nachhaltigkeit, was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. Die Organisation könnte an manchen Stellen besser sein, jedoch werden Verbesserungsvorschläge sehr gut angenommen und umgesetzt.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024