Wunderbar!

Economics (M.Sc.)

Ich studiere gerne Wirtschaft. es ist wirklich interessant und inspirierend. Wenn du Mathematik nicht magst, mag es schwierig sein, aber es gibt dir definitiv eine andere Perspektive. Auch gibt es viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Anspruchsvoll

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Sehr tiefgehend und intensiv. Definitiv nicht einfach. Die Vorlesungen finden als Webinar statt und werden eine Woche später hochgeladen. Die Vorlesung findet zusammen mit dem Biochemie Bachelor statt. Man muss durchaus viel Nachbereiten. Ansonsten sehr interessant.

Abgestimmt und praxisnah

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium an der LMU ist super auf die Studenten abgestimmt. Obwohl wir eine extrem große Fakultät mit vielen Studierenden sind, merkt man das kaum, da wir meistens Gruppen von Max. 3-10 Leuten sind. Außerdem ist es sehr praxisnah, da man ziemlich häufig in der Klinik unterwegs ist nach dem 1. Staatsexamen.

Spannendes Studium in einer schönen Stadt

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt war ich gerne an der Uni und fand das Studium inhaltlich super spannend. Auch der Aufbau des Studiums in Blöcken fand ich spitze, weil somit nicht am Ende des Semesters ein riesiger Berg an Klausuren anstand, sondern während des Semesters bereits Klausuren geschrieben werden. Die Lehrveranstaltungen fand ich prinzipiell sehr gut, wenn auch gerade im klinischen Abschnitt oftmals Kurse und Seminare ersatzlos ausgefallen sind - zwar verständlich, wenn die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.679 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.702 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024