Sehr breitgefächerter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben. Neben dem Inhalt gibt es auch Seminare und praxisnahe Module wie zum Beispiel die Erstellung eines Businessplans in einem Team. Manche Module werden in der Sprache englisch gehalten, somit lernt man auch die englischen Begriffe.

Faszinierend!

Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Ich bin derzeit im 3. Semester und bin im Klinischen Psychologie & Psychotherapie Schwerpunkt. Ich finde das Master super - es ist praxisnah und spannend! Fokus liegt auf Kognitive Verhaltens Therapie für alle Interventions-Seminare, aber andere Ansätze sind manchmal auch präsentiert und diskutiert. Ich finde das Master nicht besonders schwer (außer Statistik ) und ich denke auch, dass es eine gute Vorbereitung für die Ausbildung ist, besonders für jemand, der/die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrveranstaltungen, aber wenig Guidelines

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehre an der Uni ist gut. Die Orientierung wo man was wann zu lernen und anzumelden hat, hat man jedoch schnell verloren. Vor allem jetzt wo der Kontakt zu den meisten Kommilitonen abgebrochen ist. Die Stoffmenge ist groß und es gibt viel zu lernen in kurzer Zeit jedoch helfen einem die guten Lehrveranstaltungen.

Spannendes und lehrreiches Studium

Psychologie: Klinische Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Das Studium ist inhaltlich wirklich sehr spannend. Eine starke klinische und neurobiologische Ausrichtung. Die Lehre der Dozenten auch wirklich gut finde ich. Trotz Corona verliert die Lehre nicht an Qualität und das Onlinelearning klappt besser als gedacht.

In dieses Ranking fließen 3.665 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024