Mehr Theorie als Praxis

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

In diesem Studiengang erhält man viele Fachwissenschaftliche, aber leider auch leicht veraltete Information über das Lehren und Lernen. Wenn man dann im Praktikum ist, merkt man aber schnell, dass ganz andere Dinge wichtig sind. Meiner Meinung nach lernt man im Studium zu wenig über das praktische Handeln als Lehrkraft. Somit wird man nicht gut auf das Referendariat und das spätere Berufsleben vorbereitet. Es wäre zb toll, wenn der Studiengang mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspricht den Erwartungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Fernab vom Stoff, entspricht es meinen Erwartungen. Ich habe mich selbstständig vor dem Studium informiert und dadurch die stoffmenge erwartet.

Dass einzige was ein bisschen nervt sind die unterscheide der Dozenten. Die einen nehmen einen Podcast auf, die anderen wiederum nicht, was dazu führt, dass man verschiedene Taktiken eingehen muss

Grandios für Interessierte

Theaterwissenschaft (B.A.)

Man muss das Theater mögen - so wirklich. Aber dann lernt man hier fast alles, was man je über Theater, Schauspieltheorie, Geschichte des Theaters und die politischen Auswirkungen wissen wollte. Ein eigenes Theater gibt's gleich auch noch dazu, damit man auch selbst auf der Bühne oder in der Produktion sein kann.

Gebärdensprache

Prävention, Inklusion und Rehabilitation bei Hörschädigung (B.Sc.)

4.8

Tolle DGS Kurse mit gehörlosen Dozent*innen
Ein eher unbekanntes Fach mit zunächst Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogik zusammen. Schweipunkstetzung erfolgt später.
Man lernt zunächst die basics und kann gut darauf aufbauen. Auch der Kontakt mit den älteren Semestern bei gemeinsamen Aktion wie den visuellen Abend sind toll.

In dieses Ranking fließen 3.671 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.717 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024