Das Gegenteil von trocken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.8

Bisher ist das Jura Studium sogar besser, als ich es mir anfangs vorgestellt habe. Interessante Sachverhalte, sehr gute Dozenten, die auch in digitaler Lehre Begeisterung für ihre Vorlesungen erwecken. Es ist viel Stoff und man muss dranbleiben, aber mit dem nötigen Spaß schafft man, auch das, natürlich.

Gute Erfahrung

Economics (M.Sc.)

Insgesamt bin ich mit meinem Studium zufrieden und würde VWL immer wieder wählen. Schade ist natürlich, dass ich bisher nur Corona-Semester hatte und ich die Uni dadurch so gut wie gar nicht kenne. Die Professoren wirken kompetent und insbesondere die Tutoren bemühen sich sehr zu helfen.

Die Wissenschaft der Wissenschaften

Philosophie (Bachelor)

Denken, Lesen, Exegese:
Das Studium setzt eine große Lesebereitschaft oder -lust voraus, was einem unbedingt bewusst sein muss.

Mit der Zeit erlangt man ein besseres Verständnis für sehr komplexe Texte.
Zum einen durch Übung, zum anderen durch etliche Methoden, die nicht nur über dem Buch, sondern auch in Diskussionen hilfreich sein können.

Denn gerade Diskussionen sind ein wichtiger Bestandteil der Philosophie, bzw. der Austausch und die Formulierung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber online sehr eintönig

Biologie (B.Sc.)

Studieninhalte sind an sich super spannend und die Praktika wären sicherlich sehr lehrreich, seit Corona wird aber alles nur noch online abgehalten, auch die "Praktika", die man daher nicht als solche bezeichnen kann. Durch Bilder von Mikroskopaufnahmen und Videos vom Pipettieren lernt man das selbst leider nicht...

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.