SLK - das Mysterium

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

SLK ist eine Kombination mit späterer Spezialisierung aus Sprache, Literatur und Kultur. Erst wählte ich Italienisch, was mir super gefallen hat! Ich spezialisierte mich auf Linguistik, welches mich bis zum jetzigen Ende meines Studiums fast schon quälte. Studieninhalte sind nicht abgestimmt und total seltsam zusammengemischt, sodass das Niveau im Kurs total unausgeglichen ist.

Langwieriger Anfang, dann läufts!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studienverlauf beginnt mit einem Grundstudium, dass viele Bereiche abdeckt ( ist sinnvoll, damit man jede Richtung mal kennen lernt, aber auch nervig, wenn man schon weiß wohin man will, weil man trotzdem jeden Kurs irgendwann mal bestehen muss). Im fortlaufenden Studium kann man sich spezialisieren und das dann der interessante Teil.
An der LMU gibt es genug Auswahl um die Bereiche des späteren Berufsleben abzudecken.
Leider überschneiden sich hierbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Niemals aufgeben

Mathematik (B.Sc.)

Immer weiter machen, denn harte arbeit wird hier belohnt. Man hat zwar nich das normale Studentenleben, aber die gemeinsame Angst im Studium schmiedet Freundschaften.
Ansonsten gibt es viele Weiterbildungsmöglichkeiten und auch viele soziale Angebote.

Das Studium ist schwer, aber lohnt sich und beim Erfolg spürt man große Freude.

Anspruchsvoll

Informatik (Bachelor)

Ich bin zum Sommersemester eingestiegen, das kann ich nicht empfehlen. Es war extrem hart sich alles zu erarbeiten was als bekannt vorausgesetzt wurde. Leider sind etwa die hälfte der Professoren eine Katastrophe und die durchfallquote war ebenfalls sehr hoch (bis zu 85%).
Die Inhalte sind super und man lernt sehr viel das auch auch praxisrelevant ist.

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.