Oft chaotisch

Anglistik (B.A.)

Leider kann man kaum schwerpunkte setzen. Ich interessiere mich sehr für Sprachwissenschaft und muss aber auch genau so viel Literaturwissenschaft machen.
Die technische ausstattung ist nicht sehr gut und die mensa eine Katastrophe.
Es gibt viele sehr gute Dozenten.

Mein Traum

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura hat mir schon vom ersten Moment an Spaß gemacht.
Das System ist vielleicht ein bisschen veraltet, vor allem die Notenskala, aber an sich sehr strukturiert.
Die Dozenten sind sehr kompetent und oftmals auch Praktiker, was ich besonders spannend finde.

Erfüllt Klischees - aber positiv

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere BWL im dritten Semester an der LMU und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die bekannten BWLer-Klischees (Rollkragenpulli, schnöselig, Grundschulmathe...) werden allesamt erfüllt, aber das gehört für mich irgendwie dazu. Die LMU lehrt nicht zur Theorie sondern auch praxisbezogen, das finde ich super und lockert die sonst etwas trockene Theorie auf.

BWL - der Spagat zwischen Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe in 3 Semestern BWL vor allem die Erfahrung gemacht, dass die Priorität sehr auf der Vermittlung von theoretischem Wissen, realitätsfernen Modellen und breitem Grundlagenwissen liegt und nicht unbedingt an die Realität, die aktuelle Wirtschaft oder zukunftsorientierte Denkweisen angepasst wird. Mir fehlt in meinem Studiengang vor allem der Bezug zur Praxis, zur „richtigen“ Arbeitswelt sowie das Gefühl, dass der Lehrplan mit der Zeit geht.

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.