Fokus auf Kerninteressen möglich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Im Masterstudiengang konnte ich nochmal viel stärker auf meine Interessemgebiete eingehen. Die Projektkurse bieten eine super Möglichkeit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen zu sammeln und liefern dem ein oder anderen wertvolle Kontakte für den Berufseinstieg.

Gute Vermittlung von Grundwissen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es werden die verschiedensten Vorlesungen und Kurse angeboten, die einem ermöglichen sich zu spezialisieren oder sich allgemein aufzustellen. Durch die Vorlesungen erhält man ein gutes Grundwissen und durch Gruppenarbeiten oder Projekte lernt man Problemstellungen zu bewältigen, was einen später such im Job weiterhelfen kann.

Abwechslungsreiche Studieninhalte

Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

Den Studiengang Deutsch als Fremdsprache habe ich zu Beginn absolut falsch eingeschätzt. Auch hier sollte man ein großes Interesse an der deutschen Sprache mitbringen, da sich sehr viel auch um Literatur und Sprachwissenschaft dreht, man sollte also über die Grammatik des Deutschen bescheid wissen. Was den Studiengang so besonders macht, sind dann die Module zur Kultur - und Mehrsprachigkeitsforschung. Die Dozenten, die ich kennengelernt habe, sind ausnahmslos sehr nett und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderndes Studium

Germanistik (B.A.)

Wer meint, im Germanistik Studium müsste man nur lesen und fröhlich vor sich hin interpretieren, liegt definitiv falsch. Klar bildet eine sehr große Auswahl verschiedener Lektüren die Basis des Studiums, aber insgesamt steckt so viel mehr dahinter und das Studium sollte nicht unterschätzt werden. Wer sich neben Literatur zusätzlich für die deutsche Sprache interessiert liegt mit diesem Studiengang richtig. Zusätzlich sollte man aber Leidenschaft und Ehrgeiz mitbringen, da das Lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.672 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.