Das Los einer Großstadtuni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Natürlich kann man von einer Uni wie der Münchener nicht erwarten „persönliche“ Beziehungen zum Lehrpersonal aufbauen zu können. Trotzdem scheinen mir die Profs oft sehr weit weg vom Durchschnittsstudenten. Die Fragen werden durchgängig von den selben Studenten beantwortet die eben schon voll im Stoff sind, während man als Newbie nicht wirklich abgeholt wird. Im Endeffekt muss ich mir bisher so ziemlich ALLES selbst beibringen da mir keine Veranstaltung bis jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsträchtig

Ethnologie (B.A.)

Kleiner, übersichtlicher Studiengang mit familiärem Flair. Meine Kommilitonen sind alle überaus hilfsbereit und nett und die Dozenten ebenso.
Man lernt viele interessante Themen und Studieninhalte, die mehr als "Völkerkunde" sind. Vor allem Politik- oder Sozialethnologie tragen viel dazu bei, der heutigen wandelnden Gesellschaft mit einem anderen Blick zu begegnen.
Ausserdem tragen der sehr schöne Campus und die gute Mensa dazu bei, sich absolut wohl zu fühlen inmitten im englischen Garten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigeninitiative erforderlich!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Erfolg im Studium lebt von hohem persönlichen Einsatz und der Bereitschaft, in Eigeninitiative Zeit zu investieren.
Die Uni München bietet dazu eine nahezu unbegrenzte Infrastruktur, die man sich allerdings mit mehreren Tausend anderen Studenten teilen muss - wenn man flexibel ist, sind die Möglichkeiten enorm.
Des weiteren bietet München gerade im Bereich der Rechtswissenschaft einen Stab von Professoren, die im deutschsprachigen Raum als führend in ihrem Fach angesehen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebevolles Chaos

Politikwissenschaft (Bachelor)

Nette und kompetente Dozenten, Organisation könnte allerdings besser sein.
Klausuren sind fair gestellt und gut zu beantworten.
Dozenten sind, wenn man Hilfe braucht auch zur Stelle.
Manchmal zu viel unorganisierte Geuppenarbeit.
Nette Kommilitonen im Studium.

In dieses Ranking fließen 3.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.