Sehr praxisnah

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch einen Dozenten, der selbst einer der führenden Ökonomisten Deutschlands ist, gestaltet sich der Stoff der Vorlesung sehr praxisnah und dadurch sehr verständlich. Die Übungen, welche zur Vertiefung dienen, werden meist von Doktoranden geleitet, ich bin mit meinem Übungsleiter absolut zufrieden. Bei der Wahl der Übungsgruppe stehen an allen Tagen der Woche zu verschiedenen Zeiten Möglichkeiten offen. Insofern ist VWL als Nebenfach meiner Meinung nach zu empfehlen, vorausgesetzt man ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie-orientiertes Studium in toller Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni ist super, super schön und der Studiengang soweit auch sehr gut. Nur wäre es cool wenn mehr Vorlesungen aufgezeichnet werden würden und die Rechnungswesen Vorlesung im 1. Semester nicht Montags abends bis 10 gehen würde. Die meisten Vorlesungen sind im Audimax welcher im wunderschönen Hauptgebäude liegt. Zusätzlich ist München einfach toll zum leben!

Breitgefächertes Studium für tollen Beruf

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht sehr viel Spaß. Der Aufwand bewegt sich in einem gesunden Mittelmaß. Das Fakultätsgebäude könnte wieder etwas neuen Wind vertragen, hat aber seinen Charme.
Die Dozenten bringen viel Praxiserfahrung mit, deshalb kann die Theorie immer wieder an Beispielen erklärt werden und ist so leicht zu merken.

Langweilig

Japanologie (B.A.)

Alle Studenten fangen bei Level 0 an - auch wenn manche schon Sprachkenntnisse haben. Ich fühle mich im Ersten Semester unterfordert. Grammatikumterricht ist fad - und nur die Wiederholung vom Sprachunterricht.
Die Organisation könnte an der gesamten LMU besser sein.

In dieses Ranking fließen 3.679 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.702 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024