Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.2

Ähnlich wie bei Beamten glänzt die Hochschule vor allem mit Behaglichkeit.
Wochenlang ist das WLAN in der Hochschule kaputt, bei Konstruktiver Kritik wird Besserung versprochen aber nicht durchgeführt und Dozenten lassen auf die Noten warten.
Die Dozenten sind im großen und Ganzen gut und motiviert. Natürlich gibt es auch Module die weniger Interessant sind aber das ist überall der Fall.
Die Räume haben bequeme Stühle und recht große Tische verglichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelhafte Studienorganisation

Business Administration (B.A.)

Sowie mangelhafte technische Ausstattung. Man fragt sich so das Geld (550 € pro Monat!) hingeht. Zudem gibt es keine Mensa und ein Semester-Ticket für den Raum Hannover wurde mit der “Begründung” abgelehnt, dass dies als Fachhochschule sowie in dualen Studiengängen nicht möglich sei. Allerdings ist die FHDW bei seinen dualen Studenten eindeutig in der Lage dazu! Ich bin zumindest froh, ein Unternehmen zu haben, dass das schlechte Preis-Leistungsverhältnis auf sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht sehr viel Spaß

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Hab das Gefühl gut aufgehoben zu sein und die Atmosphäre unter den Studierenden ist auch super. Ich weiß nur nicht ob ich den Studiengang jedem empfehlen würde, da er doch einiges mehr fordert als ich zunächst erwartet habe.

Mittelgute Schule, schlechte Organisation und Ausstattung!

IT-Security (B.Sc.)

2.3

Eigenes Denken ist nicht gefragt, kaum praxisrelevantes Wissen.
Feste Dozenten meist festgefahren in ihrem Stoff. Externe Dozenten meist gut, aber benachteiligt, da in der Hackordnung ganz unten.
Ausstattung aus dem letzten Jahrtausend.
Studienorga schlecht zu erreichen und insgesamt miserable Organisation.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024