Bin sehr zufrieden

Architektur (Bachelor)

Bin in der Stadt gut angekommen, die Uni bietet tolle Räumlichkeiten und Ausstattung um sich weiter zu entwickeln . Kann die Stadt und Universität weiterempfehlen, an alle die nicht in eine riesige Grossstadt möchten. Einziger minuspunkt ist wirklich teilweise chaotische organisation.

Viel Erkentniss gewonnen

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich hab das Studium gewählt, weil ich selbst multikulturell aufgewchsen bin und ich mich deswegen auch sehr viel mit Kultur beschäftigt habe. Ich bin in das Studium mit den Erwartungen reingangen, dass ich mein Wissen einsetzen und erweitern kann und das wurde mir an der Uni nicht nur ermöglicht, sondern meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Die Uni hat sehr viele Räume, Utensilien und Ansprechpersonen die einem immer zur Verfügung stehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und praxisnah

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

Vielfältiges Angebot an künstlerischer Praxis. Sehr praxisnah an der Schule. Man hat ein sehr gutes Verhältnis zu Mitstudierenden und Dozenten. Man ist so gut wie mit jedem per Du und man lernt schnell neue Leute kennen.
Das Studium bereitet einem sehr gut auf den Job als Leherin vor.

Zusammenhalt

Architektur (Bachelor)

Die Kunstuni Linz bietet super Wissenesvermittlung für eine klein gehaltene Gruppe von Studierenden pro Semester. Dadurch entsteht ein überragendes Gemeinschaftsgefühl und sehr starke Gruppendynamik. Dieser enge Kreis ist wohl was ich am meisten am Studium hier an der Kunstuni schätze. Diese Form von Familiarität wirkt aber nicht nur unter uns Studierenden sondern betrifft ebenso die Lehrenden und Professoren. Resultat davon ist weniger Stress und man fühlt sich sofort viel wohler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: © Mark Sengstbratl