unterschätztes studium

liebe die Vielfältigkeit, man hat unendlich viele möglichkeiten in welche richtung man gehen möchte und hat total viel soziale interaktion. online ist bei mir nur eine LV wobei ich darüber unfassbar froh bin, weil mir die sozialen Kontakte wichtig sind.
Man kann einfach mit dem studiengang was bewegen und das ist unfassbar toll.

Nur gutes zu berichten

Ich bin sehr zufrieden . Manchmal könnte es ein bisschen organisierter sein, aber das ist wie überall Dozent*innen abhängig . Vorallem das Praxissemester fand ich absolut sinnvoll !
Auch wird mehr Wert auf das Verständnis, als auf die Noten gelegt, was den Druck um vieles geringer macht.

Herausragende Lehre, einizgartige Kultur

Angewandte Bildungswissenschaften/Pädagogik (M.A.)

- Äußerst kompetente, engagierte und unterstützende Dozent*innen
- gut strukturierter Studiengang mit ansprechenden Themen
- wissenschaftliches Arbeiten auf (für eine HAW außergewöhnlich) hohem Niveau möglich
- Unterstützungsangebote für kooperative Promotion
- beispielgebender Support durch Prüfungsamt, Bibliotheksteam, Studiengangskoordinator*innen, Career Service, ...
- zahlreiche Beratungsangebote und Kontakte zu Vertretern verschiedener beruflicher Handlungsfelder erleichtern es, nach dem Studium die passende Stelle zu finden
- die KSH-Kultur ist einzigartig (familiär, wertschätzend, unterstützend, herzlich, warm,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium mit sehr viel Inhalt und Liebe

Hebammenkunde (B.Sc.)

Ich würde das Studium als sehr schön gestaltet beschreiben. Man merkt an der Organisation jedoch das es noch ein relativ neues Studium ist und oft noch auch laut Dozenten das Geld für einige Projekte, mehr Personal fehlt. Die Fächer die jedoch unterrichtet werden werden mit viel Liebe unterrichtet.

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 3: Ellen-Ammann-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 4: Ellen-Amman-Seminarhaus, Campus München. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München