Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich finde, dass die KPH mehr anbieten könnte. Zum Beispiel eine Mensa, gutes Wlan, mehr Chill Räume. Aber sonst finde ich die KPH sehr gut. Die Professoren helfen immer einen wenn es Probleme gibt. Es gibt auch eine Praxisvolksschule neben der KPH. Ich finde es sehr schön dort.

Praxisorientiert

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Wir lernen nicht nur im Studiengang wie man qualitativ hochwertigen Unterricht führt, sondern auch wie man wirklich mit Problemsituationen in der Praxis umgeht. Wir bekommen wertvolle Kritik wie man den Unterricht besser halten könnte und arbeiten uns schon von Tag 1 hin zum Lehrberuf.

Viel Aufregendes

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Kombination Theorie und Praxis habe ich bereits in der Oberstufe genießen dürfen und nun wieder. Der Theoretische Teil des Studiums besteht aus Seminare, Übungen und Vorlesungen. Praxis gibt es ein Mal pro Woche an der Praxis-Volksschule nebenan. Alles in allem ein wirklich lehrreiches und spannendes Studium, in welchem man auch ordentlich auf den späteren Beruf vorbereitet wird.

Gute Hochschule

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Gute Hochschule für den Lehrerberuf,
Gute Organisation und Fortbildungen sowie Dozenten. Habe meine Studienzeit sehr genossen und kann die Hochschule nur weiter empfehlen. Ich befinde mich gerade im Masterstudium und fühle mich gut vorbereitet für meine Tätigkeit als Lehrpersonal.