Super Vorbereitung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe super viel Praxis und bin auch froh diese zu haben und wenn man Hilfe braucht gibt es immer wen den man Fragen kann. Die Lehrveranstaltung sind zu einem Drittel in Präsent und der Rest ist Selbststudium. Manche Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll.

Viel Theorie aber gute Organisation

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Einige Seminare sind inhaltlich sehr theoretisch und etwas praxisfern aufgebaut. Das ist für ein Primarstufenlehramt natürlich sehr schade, da es im Endeffekt immer auf die Praxisumsetzung ankommt. Trotzdem gibt es am Standort Krems jede Menge tolle Professoren von denen man viel lernen kann und die an einem tieferen Austausch interessiert sind. Die Lehrveranstaltungen, Prüfungen, Raumeinteilungen etc. wurden immer gut organisiert und bei Fragen ist immer schnell jemand vom Campus erreichbar.

Der Traum vom Lehramt

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist leider eher schlecht organisiert, man bekommt selten Auskünfte und erfährt vieles auf den letzten Drücker. Aber es gibt hauptsächlich nette Dozenten und Mega familiäres Feeling an der ganzen Uni.
Hier macht Lehramt Spaß!!! Ich liebs <3.

Durchwachsen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Organisation ist meiner Meinung nach, nicht wirklich gut, jedoch find ich die Handhabung der Uni sehr gut. Die meisten Lehrenden kennen einen namentlich und versuchen fast immer eine Lösung für ein Problem zu finden. Die Inhalte sind unterschiedlich spannend, da jedem was anderes interessiert.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023