Traumstudiengang mit Verbesserungspotenzial

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Insgesamt gutr Erfahrung, tolle Mitstudierende und LVs guten Professor*innen mit dem richtigen Background waren sinnvoll. Oftmals aber viele Wiederholungen von LVs mit weniger wichtigen Inhalten. Mehr relevante Inputs hinsichtlich Lernschwierigkeiten, ganz spezifische Übungen sowie ausgedehntere Didaktikseminare in D, M und SU wären sinnvoll, vor allem im 7.+8. Semester, die von Professor*innen geleitet werden, die davon wirklich etwas verstehen. Viele praktische LVs hinsichtlich BS, WE, ME, die das Eigenkönnen verbessern. Schöne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geduldvolles Lernen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Durch die online-Phasen haben wir besonders gelernt, dass nicht nur die Professoren*innen mit uns geduldig sein müssen, sondern auch wir mit ihnen. Online-Unterricht war für uns alle eine große Herausforderung und neu. Jeder musste sich mit der neuen Materie vertraut machen.

Luxusstudium

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

In der KPH ist das Verhältnis sehr familiär, da sie klein und übersichtlich ist. Ao können auf Lehrinhalte sehr persönlich vermittelt werden und auf die Wünsche und Anregungen aller Studierenden eingegangen werden. Außerdem ist die Landschaft und das Ambiente wunderschön und motiviert.

Bild der Hochschule: Kirchlich pädagogische Hochschule Edith Stein über: https://www.facebook.com/kphes/photos