Eintönig und praxisfern

Pädagogik in Gesundheit und Pflege (M.A.)

Die Blockveranstaltungen sind eher eintönig, die Dozenten können einen wenig mitreißen und für das Studium begeistern. Die Vereinbarkeit mit dem Job allerdings ist gut gelungen, da die Uni an festen Tagen stattfindet und man so gut planen kann. Obwohl es ein Pädagogik-Studium ist, liegt der Fokus im Master eher bei der Forschung.

Schwerpunkte/Organisation

Pädagogik in Gesundheit und Pflege (M.A.)

Leider wird sehr viel Wert auf pflegeforschung gelegt, obwohl man im Master Pflegepädagogik studiert. Wir wünschen uns alle mehr pädagogik Module um auf unsere nachfolgende Lehrtätigkeit vorbereitet zu werden, man fühlt sich diesbezüglich nicht ausreichend ausgebildet. So wird der Berufseinstieg später sehr erschwert.

Die Organisation ist leider häufig sehr schlecht!

Wissenserweiterung

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Das Studium läuft dual und hat meine Ausbildung perfekt ergänzt.
Ich mache eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Der Berufsstand ist gerade in einem Umbruch, das Ziel ist die vollständige Akademisierung und dafür ist das duale Studium der perfekte Weg.

Bisschen mehr als Bauchgefühl

Um professionell in der sozialen Arbeit zu arbeiten, braucht es mehr als nur auf das Bauchgefühl zu hören. U definitely need to study for it..
Dafür gibt's wirklich super kompetente Dozenten aber leider auch echt ein paar Schnarchnasen. Letztendlich steht und fällt das ganze aber mit den Studierenden und leider gibt es da auch einige die den ganzen Stoff in den Klausuren nur auskotzen und sich nicht weiter für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 353 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024