Gutes Klima

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Bisher relativ langweilige Inhalte.
Dozenten sind zum Großteil sehr freundlich und es geben sich alle sehr viel Mühe ein gutes Klima zu schaffen.
Im Sommer waren nicht alle Räume klimatisiert, da war das Zuhören und mitarbeiten bei 40 Grad teilweise sehr schwierig.

Hintergrund

Man bekommt viel Hintergrundwissen und kann so eine eigene Professionelle Denk- und Handlungsweise herausbilden, die einem Sicherheit gibt im Beruf. Besonders interessant sind die unterschiedlichen Theorien und die verschiedenen Bereiche die alle zur Sozialen Arbeit zählen und in die man hineinschnuppert.

Gute Organisation, oft aber langweilig gestaltet

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Ich studiere bisher nur in Blockwochen an der KH Mainz. Deshalb habe ich keinen allumfassend Eindruck. Was ich jedoch nach 4 Semestern sagen kann, ist dass die Dozenten sehr kompetent und freundlich sind. Außerdem sind die Veranstaltungen gut organisiert, was für mich als Pendlerin sehr wichtig ist. Die Lehrinhalte sind passend gewählt. Vieles ist sehr spannend, maches weniger, aber insgesamt ist es sehr lehrreich und interessant. Wir werden gut an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fragwürdige Umgangsformen

Soziale Arbeit – Beratung und Case Management (M.A.)

Ich habe mein Studium an der KH abgebrochen, da ich mehr als unzufrieden war.
Die Organisation ist grauenvoll und ich frage mich, wie man auf die Idee kommen kann, eine Einführungsveranstaltung zum Thema Kurswahl anzubieten, nachdem man bereits die Kurse wählen musste. Dabei konnte der betreuende Mitarbeiter nicht gerade hilfreich zur Seite stehen, da er keine Ahnung von dem Inhalt der Kurse hatte. Auch das Modulhandbuch war wenig hilfreich.
Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 353 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024