Diskussion über Sinnhaftigkeit des eigenen Studium's

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Ich habe meine Physiotherapie Ausbildung begonnen und dachte mir es sei doch geschenkt zusammen mit meiner Ausbildung direkt einen Bachelor zu machen, damit ich mehr Möglichkeiten habe. Als wir dann in unserem Studium über die Sinnhaftig unseres Studiums diskutiert haben und zu dem Schluss kamen, dass es nicht sinnhaft ist habe ich mich nochmals genauer über den Studiengang informiert. Dieser Studiengang wird mir später im Berufsleben nicht unbedingt mehr Gehalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physiotherapie Studieren

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

In Deutschland gibt es nicht häufig die Möglichkeit Physiotherapie zu studieren. Der Studiengang ist ein interdisziplinäre Studiengang Weihnachtsvorlesung mit Logopäden und Pflegekräften gemeinsam. Für Therapeuten, die in Zukunft im Krankenhaus arbeiten möchten, ist dieser Studiengang optimal. Er gliedert sich in zwei Phasen. Die erste Phase findet während der Ausbildung statt und wird im Blog Wochen gestaltet. Die zweite Phase findet nach der Ausbildung statt an 3-4 Tagen pro Woche und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, Studierenden freundlich, zuhause fühlen

Soziale Arbeit – Beratung und Case Management (M.A.)

Durch diesen Studiengang kann das Basiswissen aus dem Bachelor Soziale Arbeit sehr gut erweitert werden. Alle Studieninhalte sind sehr interessant und werden durch die Dozent*innen praxisnah vermittelt. Leider sind die Öffnungszeiten der Bibliothek zu kurz. Deshalb wird oft die Bibliothek von der Universität in Mainz genutzt, welche zu Fuß innerhalb von 5 Minuten zu erreichen ist. Die katholische Hochschule ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Sehr zufrieden

Ich habe mein Studienabschluss 2015 an der KFH in Mainz gemacht. Ich war sehr zufrieden und kann bis heute viele Lerninhalte in die Praxis übertragen. Ich erhalte häufig die Rückmeldung, dass Studenten anderer Hochschulen im Umkreis wesentlich weniger Fachexpertise von ihrem Studium mitnehmen konnten. Daher empfehle ich die KFH gerne weiter.

2.8

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 353 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024