Diskussion über Sinnhaftigkeit des eigenen Studium's

Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Ich habe meine Physiotherapie Ausbildung begonnen und dachte mir es sei doch geschenkt zusammen mit meiner Ausbildung direkt einen Bachelor zu machen, damit ich mehr Möglichkeiten habe. Als wir dann in unserem Studium über die Sinnhaftig unseres Studiums diskutiert haben und zu dem Schluss kamen, dass es nicht sinnhaft ist habe ich mich nochmals genauer über den Studiengang informiert. Dieser Studiengang wird mir später im Berufsleben nicht unbedingt mehr Gehalt bringen und auch nicht mit mehr Sicherheit zu einem Job im EU-Ausland verhelfen. Der Studiengang ist nur sinnvoll und von Nöten, wenn ich in Richtung Pädagogik und Lehre gehen möchte. Natürlich kann man sich so seinen Weg offen halten, allerdings hat das Studium anfangs andere Sachen versprochen, die es nicht halten konnte. Daher hab ich mein Studium beendet. Jeder sollte sich trotzdem seine eigene Meinung bilden!

Anna hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
M. , 14.03.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.7
Ella , 05.03.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.6
Selina , 26.02.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.4
Elias , 24.02.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.3
Anna , 12.02.2024 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.1
Kiryay , 23.11.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.0
Carolin , 31.10.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
2.3
Lara , 13.10.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.4
Hannes , 02.09.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)
3.0
J. , 01.09.2023 - Gesundheit und Pflege (B.Sc.)

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Wintersemester 22/23
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Physiotherapie
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 24.05.2023
  • Veröffentlicht am: 26.05.2023