Nicht das typische Industriedesign Studium

Industrial Design (M.A.)

Inhaltlich und handwerklich starkes Projektorientiertes Studium. Sowohl sehr intensive Werkstatt Erfahrungen in Werkstätten die extrem gut ausgestattet sind - von bio und digitalen Labs mit Robotern etc. bis zum Drechselkurs. Seminare von Kubstgeschichte über Ästhetik und Psychologie und Nachhaltigkeit. Projekte die es erlauben den eigenen Interessen nachzugehen. Vorallem: Diverse und politisch interessierte Studierendenschaft, die Haltung und Rückrad beweist und ein Designverständnis vertritt was weit über Formgestaltung hinaus geht und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehler zu machen ist hier erwünscht!

Innenarchitektur (B.A.)

ich habe erst dieses jahr angefangen zu studieren, aber es macht mir unglaublich viel spaß einfach. man lernt jeden tag neue dinge, hat eine schöne zeit mit seinen kommiliton*innen und darf sich ausprobieren und vor allem auch einmal fehler machen und scheitern. es ist ein ständiges ausprobieren und lernen in einer tollen atmosphäre! davor habe ich politikwissenschaften studiert und bin überglücklich über diesen richtungswechsel.

Zeitgenössische Inhalte

Kunstwissenschaften (M.A.)

Kleine Jahrgänge
Schwerpunkt auf zeitgenössische Themen und interdisziplinäre Perspektiven
Gute Beratung und Betreuung
Zugang zu den künstlerischen Werkstätten nachdem man einen Kurs gemacht hat und sehr gute Ausstattung
Viel Unterstützung der Dozierenden bei Projekte, Hausarbeiten etc.

Familiäre Athmosphäre und studieren auf Augenhöhe

Kommunikationsdesign (B.A.)

An der Burg zu studieren bedeutet für mich: keine Ellenbogen, miteinander, man kennt irgendwann alle (zumindest auf dem eigenen Campus) und produktive Weiterentwicklung.
Ich studiere nun schon eine Weile dort und bin total froh, dass alle Kurse wieder in Präsenz stattfinden.
Man hat das Gefühl, es ist fast wieder so, wie vor der Pandemie. Es war ganz normal dass man zu Präsentationen von Kursen anderer Studiengänge ging um sich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.