Corona-Studiengang

Kleinere, übersichtliche Hochschule mit grundsätzlich guter Lernatmosphäre. Die Organisation während und nach Corona ausbaufähig. Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozent*innen fachlich kompetent und wohlwollend. Viele Angebote abseits der festen Vorlesungen.

Bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein

Die Inhalte sind passend und lehrreich, das Studium ist sehr praxisbezogen. Vieles läuft online ab: die Wahl der Lehrveranstaltungen, Anmeldung der Prüfungen etc. Auch werden sämtliche Lehrinhalte online gestellt. Viele Vorlesungen und Seminare finden ebenfalls online statt.

Ersti am Werk

Nach meiner Ausbildung zum Erzieher habe ich beschlossen, dem Studium doch eine Chance zu geben. Die Kommilitonen sind sehr nett und kooperativ. Gleiches gilt für die Dozenten die ich bisher kennenlernen durfte. Der Campus ist klein und überschaubar, was einem familiären Eindruck gerecht wird. Hoffe es wird eine gute Zeit.

Richtige Entscheidung

Am Studium der Sozialen Arbeit ist der Vorteil, dass die meisten Studenten auch sehr sozial sind Alle sind hilfsbereit und setzen sich ein. Auch die meisten Lehrenden sind sehr engagiert. Am meisten Spaß und den meisten Mehrwert hat man, wenn man zusammen lernt. Man kommt zwar nicht immer in seine gewünschten Seminare rein, dennoch konnte ich meinen eigenen Schwerpunkt problemlos legen.

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,