Mein Studium "Soziale Arbeit"

Ich fühle mich genau richtig in diesem Studiengang und an dieser Hochschule. Ich mag, wie die Inhalte vermittelt werden und fühle mich nicht zu überfrachtet. Es wird auf jeden Studi Rücksicht genommen. Soziale Arbeit eben, ich liebs :) Es ist nicht zu schwer, und doch lernt man alles wichtige.

Sehr zufrieden

Die Dozenten sind toll und bieten viel Unterstützung. Generell gibt es viele verschiedene Beratungsangebote. Die Hochschule ist modern und hat eine angenehme Atmosphäre. Man wird im ersten Semester wirklich herzlich empfangen und in verschiedene Arbeitsmethoden eingeführt.

Sehr umfangreich

Der Studiengang Soziale Arbeit ist sehr umfangreich und beinhaltet viele verschiedene Studieninhalte, welche für fast jeden Berufsweg im sozialen Bereich im Nachhinein hilfreich sind. Ich bin super zufrieden auf der Katholischen Hochschule in Köln und würde es jedem weiter empfehlen, der später im sozialen Bereich arbeiten möchte.

Corona-Studiengang

Kleinere, übersichtliche Hochschule mit grundsätzlich guter Lernatmosphäre. Die Organisation während und nach Corona ausbaufähig. Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozent*innen fachlich kompetent und wohlwollend. Viele Angebote abseits der festen Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 417 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,