Ich fühle mich wohl!

Ich studiere jetzt im ersten Semester, kann daher noch nicht allzu viel zu den gesamten Inhalten sagen.
Aber die Atmosphäre ist sehr schön, da alles sehr klein und persönlich ist. Man wird am Anfang nicht einfach ins kalte Wasser gesetzt, und es gibt immer irgendwen, der dir eine Antwort auf deine Fragen geben kann.
Würde mich nochmal hier bewerben! :)

Absolutes Persönlichkeitsstudium

Soziale Arbeit (M.A.)

Zur Hochschule: familiäre Atmosphäre, teilweise sehr chaotische Organisation, an der sowohl Lehrende als auch Studierende regelmäßig verzweifeln
Zum Studiengang: zwei Schwerpunkte (Bild und Teilhabe; klinisch-therapeutische Soziale Arbeit), kleine Gruppe (~35 Leute pro Kohorte), sehr verschulter Stundenplan, der vorgegeben wird. Sehr persönliche Lehre.

Vielseitig

Ich habe gelernt dass die soziale Arbeit sehr vielseitig ist. Das gute an dem Studiengang ist meiner Meinung nach, dass mit nach dem Studiengang sehr viel offen steht, in welchem Bereich ich arbeite möchte. Allerdings fühle ich mich auch nach sieben Semestern noch nicht wirklich vorbereitet für den Beruf.

Aufklärend und praxisbezogen

Der Studiengang hat mir einen sehr intensiven Einblick in die vielen verschiedenen Praxisbereiche gegeben. Besonderen Bezug gab es in Hinblick auf die Entstehung des Praxisfeldes und dessen Notwendigkeit. Der besondere Praxisbezug verhalf beim Verständnis und bei "der Vorstellung", sowie erleichterte das Lernen. Besonders hilfreich war zudem das Praxissemester! :)

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,