Sehr angenehmes Lernklima

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Da die Hochschule recht klein ist sieht man oft bekannte Gesichter, viele Dozenten kennen einen auch persönlich. Im Studiengang Heilpädagogik werden pro Semester an der KatHo nur etwa 70 Bewerber angenommen, dadurch sind sowohl Vorlesungen als auch Seminare sehr übersichtlich und es herrscht ein angenehmes Arbeitsklima. Der Studiengang Heilpädagogik beinhaltet viele abwechslungsreiche Inhalte, die Lehrveranstaltungen sind zeitlich gut zu schaffen. Bei der Wahl der Seminare hat man viel Freiraum, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Uni ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Meine Hochschule hat eine sehr entspannte und familärw Atmosphäre und die Dozenten und anderen Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit um einem das Studium so angenehm wie möglich zu machen. Ich fühle mich dort sehr wohl und die meisten Fächer machen auch echt Spaß, da der Unterricht nicht so trocken ist.

Sehr gutes Grundstudium!

Die Katho ist eine kleine uni in der man sich wohlfühlen kann.
Die meisten Veranstaltungen sind Seminare, in denen die Studierenden zum diskutieren und aktiven mitarbeiten angeregt werden.
Die Seminare sind recht klein und es besteht zu jedem Modul genügend Auswahl. Und die Woche ist nicht zu voll. Genug Zeit um das Studentenleben zu genießen, arbeiten zu gehen und Freundsxjagten zu knüpfen.

Durch die kleine Uni ist natürlich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als jede große Uni

Ich liebe den privaten Stil dieser kleinen Hochschule. Alles ist persönlicher und sozialer und auch praktischer orientiert. Der Wechsel von der Uni Marburg dorthin hat mir gut getan! Ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein und habe in zwei Semestern mehr über Arbeit mit Menschen gelernt als in 5 Semestern Psychologie.

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,