Über das Studium der Heilpädagogik

Heilpädagogik / Inklusive Pädagogik (B.A.)

Das Studium ist für mich persönlich genau das richtige. Die Inhalte der Veranstaltungen vermitteln sehr wichtige Werte. Im Prinzip lernen wir dasselbe wie ein Sozialarbeiter, sind aber zusätzlich speziell im Bereich der Behindertenhilfe ausgebildet. Ich sehe darin einen Vorteil.

Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden!

Die Katho ist eine sehr kleine und somit auch familiäre Hochschule, wo man keine Nummer ist. Es gibt ein tolles Angebot an interessanten Kursen und viele gute Dozenten, die einen im hohen Maße unterstützen. Ich fühle mich an der Katho sehr wohl und würde mich immer wieder dafür entscheiden!

Aktuelle Inhalte in persönlicher Lernumgebung

Das Studium beinhaltet aktuelle Inhalte aus den Bereichen Psychologie, Pädagogik, Medizin, Ethik, Theologie, Philosophie, Soziologie etc.. Die durchaus kleinere Hochschule bietet die Möglichkeit, einen persönlichen Austausch mit den Dozenten zu pflegen und sein Studentenleben aktiv in Gremien mitzugestalten.

Lehrreiches, praxisbezogenes Studium

Ich bin relativ zufrieden mit meinem Studiengang. Vorallem das Praktikum im ersten Semester macht Sinn um sich unter anderem nochmals mit der Studienwahl auseinander zu setzen und sich diese im besten Falle nochmal für sich selbst zu bestätige.
Die Dozenten sind durchweg bemüht und freundlich. Auch die Lehrveranstaltungen sind meist gut und interessant gestaltet. Schade ist, dass es keine eigene kleine Mensa gibt.

In dieses Ranking fließen 418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,