Bachelor nach 3 Jahren Freizeit

Nach drei Semestern Soziale Arbeit frage ich mich noch immer wieso ich eigentlich so ein Fach studiere. Ein Fach welches nicht durch Vorlesungen, einem Seminar oder mit Hausarbeiten gefüllt werden kann. Nach drei Semestern ist das einzige was ich aus meinem Studium bisher gelernt habe, dass Soziale Arbeit definitiv kein Studiengang sondern eine Ausbildung sein sollte... die Lerninhalte können mit Leichtigkeit an einem Tag in der Woche den Studenten übermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftabezogen

Bislang liegt der Schwerpunkt aufgrund des Studiengangsprojekts auf Forschung und Wissenschaft. Die Inhalte sind dementsprechend fad und bieten wenig Handfestes. Allerdings wurde uns von den Studierenden der höheren Semester erzählt, dass sich dies ab dem 3. Semester deutlich ändert. Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und wirken kompetent.

Mehr als ein Beruf

Ich bin sehr gerne im sozialen Dienst tätig. Man geht zur Arbeit und kann etwas bewirken, kann anderen Leuten durch die Berufsausbildung helfen ihr Leben selber zu leben, und ihnen helfen Sie wieder glücklich zu machen. Man geht aus einem anstrengenden Dienst mit einem guten Gefühl, was einen erfüllt und lebendig macht.

Toller Studiengang - Mangelnde Versorgung

Die KatHo ist super. Die Dozenten halten ihre Vorlesungen sehr kompetent und sind für Fragen immer offen.
Mit unseren Tutoren werden wir sehr gut in den Studiengang eingeführt und es wird zu jedem Thema Hilfe geboten.
Die neuen Säle sind super modern ausgestattet und es macht Spaß dort zu lernen.

In dieses Ranking fließen 417 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: katho Standort Köln, Headerbild 2: katho Standort Aachen, Headerbild 3: katho Standort Münster, Headerbild 4: katho Standort Paderborn,
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024