Ziemlich allein gelassen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Moin! Ich bin jetzt im 6. Semester an der Jade HS und habe doofer Weise bei Start der Pandemie angefangen zu studieren. Leider war der Wechsel zu Digital erst im Sommersemester 22 so richtig vollzogen. Infos für Ersties gab es leider wenig und wirklich Möglichkeiten aufgezeigt, wie man Leute für Lerngruppen oder so findet gab es dabei leider auch nicht.
Abgesehen davon ist die Hochschule aber ziemlich in Ordnung. Klar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung meines Lebens!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ohne Schweiß kein Preis, aber das Lernen lohnt sich, da es sich um einen Studiengang mit Zukunft handelt!

Ohne Physikkentnisse wird’s zwar schwierig, aber nicht unmöglich!

Probiert’s aus und für die Programmierer ist auch was dabei!

Nette Kommilitonen und Professoren erleichtern zudem den Studieneinstieg

Kleine Vorlesungen und viele Möglichkeiten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Vorlesungen an der Jade Hochschule sind sehr übersichtliche. Das heißt, das die Kurse sehr klein sind. In meinem ersten Semester waren wir in "Grundlagen der Elektrotechnik1" ungefähr 40 Studierende. In den höheren Semestern werden die Vorlesungen eher kleiner als größer, so hatte ich besonders in den Wahlpflichtfächern Vorlesungen in denen Teilweise sieben Studierende saßen. Dies hat den ganz großen Vorteil, dass der einzelne Student in der Masse nicht unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in engem Kreis

Elektrotechnik (B.Eng.)

Dank der kleineren Gruppen lernt man schnell Kommilitonen und Dozenten persönlich kennen. Man ist nicht anonym sondern wird von den Professoren mit Namen angesprochen und diese gehen auch direkt auf deine Bedürfnisse ein.
Die Inhalte werden einem in den Vorlesungen zügig und gut erklärt. Wenn Unklarheiten auftauchen, kann man diese sich selbst nacharbeiten oder einfach seinen Professor nach der Stunde fragen.
Auf dem Campus gibt es dann viele Möglichkeiten sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.