Kleine Vorlesungen und viele Möglichkeiten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Vorlesungen an der Jade Hochschule sind sehr übersichtliche. Das heißt, das die Kurse sehr klein sind. In meinem ersten Semester waren wir in "Grundlagen der Elektrotechnik1" ungefähr 40 Studierende. In den höheren Semestern werden die Vorlesungen eher kleiner als größer, so hatte ich besonders in den Wahlpflichtfächern Vorlesungen in denen Teilweise sieben Studierende saßen. Dies hat den ganz großen Vorteil, dass der einzelne Student in der Masse nicht unter geht. Man lernt sehr schnell und auch gut seine Kommilitonen kennen, findet so einfacher anschluss und geht im Studium nicht so schnell verlohren. Aber auch zu den Dozenten hat man einen sehr guten und einfachen Draht. Dies vereinfacht natürlich die Komunikation zwischeneinader und hilft ganz besobnders wenn noch Fragen auftreten oder man mal doch nicht ganz so mit kommt. Was ich persönlich auch sehr angenehm finde sind die ganzen Wahlmöglichkeiten. Man kann über das Studium nicht nur einige nichttächnische Vorlesungen sondern auch sehr viele techniche Vorlesungen wählen. Da durch hat man immer wieder die möglichkeit seine Interesssen zu vertiefen oder auch einfach mal was neues aus zu probieren. Und wenn das Interesse in einem Bereich sehr groß ist können auch immer Projekte gemacht werden (eine super Übung vor der Bachelorarbeit).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Viele Wahlmöglichkeiten, gute Labore, kleine Kursgrößen
  • Manche Dozenten, besonders Gastdozenten, sind schwirig zu Kontaktieren

Burhan , 13.04.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Mirco , 04.04.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Max , 03.04.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Jonas , 28.02.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Dustin , 20.02.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Alexander , 27.04.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Niklas , 21.04.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Christian , 05.02.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Serkan , 26.09.2022 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Max , 03.06.2022 - Elektrotechnik (B.Eng.)

Über Marlene

• Studienbeginn: 2019