51 Bewertungen von Studierenden

Gesamterfahrung hervorragend

Leadership and Management (M.A.)

Die Studieninhalte sind sehr gut strukturiert, sodass man Theorie und Praxis gut verknüpft. Dazu muss man sagen, dass sich die Dozenten überdurchnittlich engagieren und die Lernatmosphäre ist sehr fördernd. Das Lernerfolg und das professionelle Erfolg scheinen für den Dozenten sehr wichtig zu sein.

Master-Studium mit spannenden Inhalten

Leadership and Management (M.A.)

Ich bin nun seit einem halben Jahr dabei und habe bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht. Das Programm am IMC ist top organisiert und durch die frühzeitige Planung lässt es sich perfekt mit dem Berufsleben unter einen Hut bringen. Nach den ersten zwei Modulen habe ich wirklich das Gefühl, dass man nicht nur Theorie lernt, sondern auch wirklich etwas für die Praxis und das Leben mitnimmt. Abgerundet wird das spannende Studienprogramm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Inhalte, kompetent vermittelt

Leadership and Management (M.A.)

Ich mache seit 2019 am IMC Campus Frankfurt meinen berufsbegleitenden Master in "Leadership & Management" und bin vollauf begeistert. Die Lehrveranstaltungen am Wochenende sind gut kombinierbar mit meinem normalen 40h/Woche - Job. Dadurch, dass man ein Modul nach dem anderen absolviert und in diesen statt Klausuren Hausarbeiten, sog. Courseworks schreibt, entsteht keine zu hohe Einmalbelastung. Man kann sich sehr gut auf die einzelnen Module konzentrieren. Nichtsdestotrotz ist die Belastung durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren neu gedacht - Für Young Professionals!

Leadership and Management (M.A.)

Das IMC ist ein noch junges College, mit einem meiner Meinung nach durchdachten Studienkonzept. Über drei Semester hinweg gibt es Präsenzvorstellungen (zumeist an Wochenenden an den jeweiligen Campus). Die Dozenten sind bisher allesamt sehr Kompetent und aufeinander abgestimmt.

Der Studiengang Leadership & Management hält bisher was er verspricht. Prüfungsleistungen sind zumeist Hausarbeiten. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, kann jeder für sich bewerten – Ich für meinen Teil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 63% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023