Erlebnisreiches Leben

Moin!
In meinen Studium habe ich so vieles erlebt. Ich finde das war die beste Entscheidung meines Lebens dort zu Studieren. So viele nette Menschen, und die Lehrer erst! Auf unseren Campus kennt fast jeder jeden. Überall wird gegrüßt und wir halten alle zusammen! Was ich genauso toll finde ist, das die Uni uns viel dabei unterstützt was das Finanzielle betrifft. Sie suchen mit uns zusammen den passenden Job. Helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusatzangebote vermisst

Fachlehrer: Informationstechnik, Werken & Technik, Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Die Ausbildung an sich ist toll. Aber da man die Förderlehrer im selben Gebäude hat, vergleicht man da gut und gerne mal.
Mit den tollen Wahlfächern, die wir nicht belegen können, weil es ja trotzdem getrennt ist, kann man Zertifikate erhalten, um hinterher an Schulen auch z.B. eine Schülerzeitung zu leiten...
schade...

Schüler sein, Lehrer werden

Fachlehrer: Informationstechnik, Werken & Technik, Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Es ist wichtig das man das Studium nicht zu jung angeht, da man die ersten Jahre nach der Schule einfach noch selbst für die eigene Entwicklung benötigt und so mit viel mehr Erfahrung an den Beruf des Lehrer antritt! Ansonsten eine perfekte Lösung fals man gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen Arbeitet.

Praktisches Lehramt-Studium

Fachlehrer: Informationstechnik, Werken & Technik, Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich verstehe nicht, warum nicht alle angehenden Lehrer so praxisnah an den Beruf herangeführt werden.. Ich mag das Konzept des Instituts (auch wenn unser Status nicht ganz eindeutig ist.. wir sind Studenten, auch so eingetragen, werden vom Staat aber wie Schüler gesehn).

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.