Interaktiv

International Management (M.A.)

Während Corona war das Studium sehr gut organisiert.Ich hatte nur einen Semester in präsens. Die Unterrichte waren Interaktiv mit vielen Aktivitäten und aufgaben. Manchmal waren die aufgabe repititiv und konnte besser sein. Überall hat mir sehr gut gefallen.

Selbstreflexion

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe durch die Studieninhalte viel gelernt aber auch mich selber viel besser kennengelernt und auch mein bisheriges Leben reflektieren können.
Durch das Studium habe ich gelernt mich selbst zu organisieren und das ich vom „nichts tun“ auch keine Ziele erreichen kann.
Einer meiner größten Ziele ist es, durch mein Studium, später meinen Mitmenschen viel zurück zugeben und dort zu helfen wo Menschen einen brauchen.
Das Studium zieht sich über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut integriert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere berufsintegriert und die inhalte und Vorlesungen sind darauf gut angepasst, es ist hart aber machbar.
Die Unternehmensprojekte sind auch cool da man quasi seine tägliche arbeit als Hausarbeit abgeben kann.
Das mensa essen ist auch gut! Ist man von Kantinen garnicht gewöhnt.

Konstruktive Ingenieure

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Zu empfohlen dort zu studieren einfach Super.
Diese Hochschule hat besonders ein gutes Ruf.
Es ist dort alles einfach zu erreichen, und schöne Atmosphäre. Und die Profis sind einfach hilfsbereit.
Labor sind ja auch moderne ausgestattet. Mensa hat ja immer gutes Essen und sehr sauber.

In dieses Ranking fließen 967 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.