Gute Studieninhalte, schlechte Dozenten

Rechnungs-, Prüfungs- und Finanzwesen (M.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und breit gefächert. Man erhält in jedes Themengebiet sehr gute Einblicke. Jedoch sind manche Dozenten eindeutig mit ihrem Job als Professor überfordert und auch nicht zur Lehre geeignet.
Der Studiengang ist auch sehr gut möglich für Quereinsteiger.

Ausgezeichnete Planung

Wirtschaftsinformatik (dual) (B.A.)

Das Studium ist soweit hervorragend. Lediglich durch Corona gab es zwischenzeitlich etwaige Probleme, die aber auch mit Leichtigkeit gelöst und umgangen wurden. Die Inhalte sind, soweit mein Studum vorangeschritten ist, verständlich, und die Dozenten lehren vorzüglich, sind hilfsbereit, und die Ausstattung ebenso.

Praxisnahes Studieren

Kulturmanagement (M.A.)

Wir haben viele verschiedene projektgruppen, sodass wir schon früh mit dem Beruf Kulturmanagement in Berührung kommen.
Außerdem wird viel in Gruppen gearbeitet, sodass an fast kein Modul alleine machen muss. So kommt man gut mit anderen Menschen in Kontakt (auch online). Das ist vor allem während der Corona Krise sehr hilfreich gewesen

Interkulturelles Lernen

Deutsch-französisches und internationales Management (B.A.)

Ich habe Kenntnisse und Lerninhalten sowohl auf deutsch als auch auf französisch erhalten und somit einen Einblick in die Wirtschaft von zwei Ländern bekommen. Außerdem habe ich viele neue Menschen als verschiedenen Ländern kennengelernt und interkulturelle Erfahrungen gemacht.

In dieses Ranking fließen 963 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.720 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.