HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Interessantes Studium

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Super interessantes Studium mit hohen Ansprüchen an die Studierenden. Dozenten größtenteils sehr nett und engagiert bis auf wenige Ausnahmen. Modern ausgestattete Hochschule die meistens auch gut organisiert ist. Inhalte gut auch online abrufbar außerdem auch gewisses Maß an praktischer Erfahrung die gesammelt wird.

Eine Reise durch das Elektrotechnikstudium

Electrical Engineering/ Elektrotechnik (B.Sc.)

Meine Reise im Elektrotechnikstudium war faszinierend und lehrreich. Von den Grundlagen der Schaltungstechnik bis hin zu fortgeschrittenen Themen wie Signalverarbeitung habe ich ein tiefes Verständnis für die vielfältigen Aspekte der Elektrotechnik entwickelt. Praktische Projekte und Laborarbeiten haben mir geholfen, die Theorie in die Praxis umzusetzen und meine Fähigkeiten in der Problemlösung zu stärken. Die Zusammenarbeit in Teamprojekten hat mir nicht nur technisches Know-how, sondern auch Kommunikations- und Teamarbeitsskills vermittelt. Trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen durch Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik hat ja bei einigen Unis den Ruf, dass man ein BWLer wird der Excel bedienen kann. An der HTWD ist das absolut nicht der Fall, der Studiengang ist in der Fakultät Mathematik und Informatik angesiedelt wodurch ein deutlicher Fokus auf diesem Thema liegt.

Die Module greifen sehr gut ineinander, so lernt man zum Beispiel in Grundlagen der Informatik Datenstrukturen kennen, die man in Programmieren gleich nachbauen kann. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ sein für Morgen

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Ich bin zufrieden mit meinem Studiengang an der HTW. Die Entscheidungen zwischen Modulen fällt manchmal schwer, aber es ist toll, die Möglichkeit zur Spezialisierung zu haben. Ich empfinde das studieren als sehr selbstständig und mit diversen Raum zum Ausleben.

In dieses Ranking fließen 378 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.